Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ein langer Weg nach Rom...


Kleinmanny
25.09.2003, 07:55
und endlich am Ziel :)

Aber alles der Reihe nach. Hatte den Caesar irgendwie schwierieger in Erinnerung. Aber könnte auch an der Bauweise von früher liegen. Da war noch nichts mit Blocksystem, sondern eine gerade an der nächsten und immer wieder verbunden. So ging die Steuerung natürlich nicht so leicht. Aber mit den Blöcken und nicht immer einem verbundenen Straßennetz klappt es ganz gut.

Die ersten beiden Städte gehen ja noch leicht, man bekommt ja alles gesagt, was man machen soll.

Dann hat man die Wahl, friedlich oder doch etwas mehr Ärger. Habe mich für friedlich entschieden.



Capua: Eine nette Karte, viel Weidefläche, meine Stadt hat da etwas Ähnlichkeit mit der vom Max ;) ein gutes Beispiel Save, man lernt viel.



Tarraco: Die Stadt mit dem Beben, da hatte ich gedacht ich kann die Einwohner nie alle ernähren, weil da jemand dauernd Post geschickt hat....Der Imperator....



Miletus: Wieder der Kampf mit der Nahrung und eine Wüstenkarte...die Bedingungen lassen sich aber gut erfüllen, das einzigste was mal wieder länger dauert, ist die Zeit bis die Leute da sind. Aber da baue ich wohl noch falsch....aber mehr dazu später.

Und dann der erste Schreck, schön man kann Waffen herstellen und verkaufen...und dann die Meldung, Entfernte Schlacht :? aber ich habe doch den friedlichen Weg gewählt...Aber jetzt ist es nur noch friedlicher als die andere Mission. Nagut, wieder was gelernt und Forts gebaut ;)



Lugdunum: Von den Wertungen nicht so schwer. Aber hier ist das Problem die Verteilung der Nahrungsmittel. Oder ich habe auf de einen Seite zu viele Häuser gebaut...da kamen die Karrenschieber nicht hinterher.

Als ich mir das Save von Max angesehn habe...danach schaut man so :o



Tarsus: Die einzigsten Felsen nur auf einer kleine Insel....da muss man erst mal überlegen wo und wie man baut.



Valentia: Eine gewaltige Stadt, 10000 Leute...die wollen erstmal versorgt werden. Auch klar das das Ackerland nicht ganz einfach zugänglich ist. Da war der Anfang ziemlich eng. Das Geld war immer knapp, konnte nicht viel bauen...und dann waren ruck zuck 10 Jahre um, der Senat besorgt und ich doch noch nicht wirklich voran gekommen.



Caesarea: Hier habe ich eine 2 Anlauf gebraucht. Habe dann die vorhandene Stadt so weit gerettet und dann erstmal einen neuen Block gebaut und Geld verdient. Dann hat es auch gut geklappt. Bin sogar auf Wohlstand 100 gekommen, aber mit den Palästen oder eher Villen,ist es wohl nicht mehr so schwer.



Londinium: Kein Öl und keine Oliven zum produzieren. Also eine Stadt aufgebaut in der nur das Luxusviertel Öl bekommen hat, sonst hätte es bestimmt nie gereicht und es wäre ein hoch und runter gewesen.

Hier habe ich mir immer mal wieder Geld gespendet, sonst wäre ich nie voran gekommen. Hab ja gedacht als Caesar brauch ich eh nichts mehr.



Danach hatte ich mich schon gefreut....es ist geschafft, doch dann kam da noch eine Mission...



Massilia: Das große Finale. Wenig Ackerland, alles wichtige muss man kaufen...

Dann einen Luxusblock gebaut, aber immer mal wieder eingestürzt wegen Nahrungsmangel. Die Bevölkerung ging hoch und runter, war das einzigste was noch gefehlt hat. Mal 300 Arbeitslose, dann haben wieder 100 gefehlt. Die Jahren zogen ins Land. Am Ende hat es mir zulange gedauert und ich habe dann die offenen Plätze im Block als Wohngebiet zur Verfügung gestellt und ruck zuck kamen die Leute. Baue da wohl zu langsam, immer erst neue Wohnungen wenn die alten voll sind. Dann ist mir natürlich erstmal die Wohlstandswertung eingebrochen *grummel*

Aber dann nach 1 oder 2Jahren hat alles gereicht und es war geschafft.

Am Ende habe ich dann noch mein ganzen Gehalt gespendet und in diesem Level habe ich mir kein Gehalt gezahlt, ich war zu teuer +g+



Dies war meine erste erfolgreiche Reise nach Rom.

Und ich wünsche den anderen die sich JETZT auf den Weg begeben viel Spaß und Freude beim spielen :D



Mfg

Kleinmanny

Max
25.09.2003, 16:58
Alle Achtung, Kleinmanny :eek:,

Du scheinst ja sehr viel Zeit und Energie zu haben!

eva75
25.09.2003, 17:24
ich möchte an dieser stelle nicht zitiert werden.

alles was ich jemals irgendwo geschrieben habe und gegen mich verwendet werden könnte, wird ausnahmslos ignoriert. :8) :D :lol:



alle achtung kleinmanny! hast den titel "speedy" wahrlich verdient!!



lg eva

BengJaming
25.09.2003, 20:17
<H5>Hm - ich hab mich ja lange erfolgreich vor dem Cäsar spielen gedrückt - bis auf ein paar von den ersten Missionen. Aber vielleicht muß man das ja doch mal durchgespielt haben. Nur wann? Kleinmanny, kannst Du mir mal ein bißchen von Deiner Zeit abgeben?</H5>

koppi
25.09.2003, 21:21
Herzlichen Glückwunsch Cäsar Kleinmanny :D


@Eva, ich hab dich ja gewarnt :D

Kleinmanny
26.09.2003, 08:19
Guten Morgen



@Max danke, ja am Ende hat es sich gezogen, aber einmal musste das sein...und es wartet noch ein 2 Weg



@eva du hast es irgendwie provoziert :D aber es hat doch so 2 Wochen gedauert, nagut, bin eh zu faul es jetzt rauszusuchen



@bengjaming Zeit vorbei schick, nehm dir doch pro Woche eine Mission vor ;)



@koppi danke, war am Ende ein hartes Stück Arbeit

eva75
18.12.2004, 22:01
hach....ich hab heut wieder mal angefangen........ob ich jemals kaiser werde? ach, ich weiß nicht; vielleicht sollt ich das zumindest mal als "neujahrsvorsatz für 2005" vormerken.



im moment sind mir grad 2 dinge aufgefallen, die ich ganz vergessen hatte:



1. ich mag die silos in caesar nicht!

2. läufer latschen durch gärten - ob nur zielläufer, oder alle, hab ich noch nicht beobachtet.

Avra
19.12.2004, 11:45
hallo eva 75, ganz schön mutig von Dir. Hab Caesar einstmals ganz durchgespielt aber ich bin sicher, das könnt ich nimmer!

eva75
19.12.2004, 12:35
servus avra,



ich bin anno dazumal zwar auch schon ziemlich weit mit meiner karrriere gewesen, aber zu ende gebracht hab ichs nie, weil dann ist schon pharao rausgekommen und da bin ich dann mir nix dir nix gleich nach ägypten gesiedelt und hab den job gewechselt. :D



im moment bin ich bei caesar noch ein bisserl beim experimentieren - ist schon arg lang her, dass ich mich das letzte mal wirklich damit beschäftigt hab - aber wie gesagt - obs jemals was wird, steht in den sternen. meine ausdauer beim computer-spielen hält sich in letzter zeit arg in grenzen.



lg kirsche

Kleinmanny
19.12.2004, 13:44
Hallo Eva,



viel Spaß im altem Rom, ist eine gute Idee ;)



Warum magst du die Silos nicht?

eva75
19.12.2004, 14:03
Warum magst du die Silos nicht?





weil sie kreuzungen sind.

Kleinmanny
19.12.2004, 14:22
Stimmt, jetzt wo du es sagst fällt der Groschen wieder.



Aber das müsste man mal ausprobieren ob sie es immer sind, je nachdem wie man das Silo an die Straße setzt.

Vielleicht geht das ja dann so wie bei Pharao mit der Unterhaltung :)

eva75
19.12.2004, 15:03
jetzt wo dus sagst - ja, die bühnen bei pharao sind auch ein bisschen lästig, aber dort gibts schließlich sperren.



also, meine momentane stadt, ist so klein, dass ich mit einem silo auskomm und das hab ich genau auf eine kreuzung gesetzt, damit hab ich durch das silo wenigstens keine kreuzung oder sackgasse mehr...



ob ich in nächster zeit lust auf größere römische städte haben werd, steht allerdings in den sternen...eher nein.

Avra
19.12.2004, 19:02
liebe eva 75: pfeif doch auf römische städte, wart auf CotN, damit wir endlich wieder was zu bequatschen haben. Nichts gegen die "alten Spiele", die sind echt gut, aber man will endlich was Neues. Ich bewundere Dich, daß Du es wagst, wieder mit den Silos etc. zu beginnen. Die Kämpfe sind in C3 echt super. Trotzdem, als fauler Mitteleuropäer liebt man Pharaoh und viel mehr noch Zeus/Poseidon. Wobei Pharaoh eigentlich die echte Herausforderung darstellt. Nun, das klingt wie eine Wertung und das sollte es nicht sein, ich warte einfach nur darauf, Freunde zum Austausch der Herausforderungen bei CotN zu treffen, nichts aber auch gar nichts gegen Caesar 3, ich habe es geliebt!!!!

eva75
26.11.2005, 18:19
liebe eva 75: pfeif doch auf römische städte, wart auf CotN, damit wir endlich wieder was zu bequatschen haben.

hi avra,

ich glaub wir müssen auf caesar IV warten, bis wir wieder was zu bequatschen haben. :roll:

lg kirsche