Anmelden

Vollständige Version anzeigen : GADTneuling


cassandra2
04.09.2003, 13:29
ihr schwärmt alle so von den GADTteuern das ich direkt neugierig geworden bin.

da ich zuhause keinen eigenen anschluss habe hier meine fragen:

1. kann ich die teuer auch auf CD brennen und wenn ja wie groß muss die sein

2.was, außer zeus müsste ich noch runterladen (pätsches u.s.w.)

3.funktioniert das auch andersrum? könnte ich einen save brennen und an einen von euch schicken?

ein freund hat anschluss und brenner, dann könnte ich die wie ein gekauftes spiel instalieren. ich selbst hab nur den brenner.

lg cassandra

Manni
04.09.2003, 13:51
Hallo Cassy,

schreib mir mal in`ner PM die Mehl von dem Freund. Dann schicke ich dem die sämtlichenGADT-Teuer komplett als Zipps...und wenn Du willst, noch 120 andere Teuer von heaven, die ich gebunkert habe.

MfG
Manni

koppi
04.09.2003, 15:36
Hi cassandra2,

Verwende zum installieren von Abenteuern das Tool von tobing (du findest es hier in den Download Seiten) damit hast du weniger Probleme bei der Verwaltung.

Wenn du nur Zeus hast würde ich dir dringend raten auch Poseidon zu kaufen anschließend den Patch drauf (ebenfalls in den Downloads) und du kannst alle Abenteuer spielen. Viele sind nämlich nur mit Poseidon spielbar.

Es gibt auch bereits einige Saves hier zum downloaden und es werden sicher noch mehr :D
Du kannst natürlich auch eigene Saves brennen und diese verschicken uploaden etc.

Bei Problemen oder Unklarheiten einfach fragen .

tobing
04.09.2003, 19:55
@Cassandra: Ein Abenteuer ist so zwischen 350kb und 700kb in der Grösse, davon bekommst Du also mindestens 2 auf eine Diskette. Das Tool (IGMM) hat auch etwa 700kb. Also brauchst Du zum ausprobieren erstmal keine CD zu brennen sondern kannst das mit ganz normalen Disketten nach Hause bringen, falls Du an Deinem PC Disketten verwenden kannst / darfst. Eine CD zu brennen lohnt sich erst dann, wenn es viele Abenteuer werden...

cassandra2
05.09.2003, 09:54
morgen an alle die da sind!

danke manni, zipps: hat das was mit zipplaufwerken zu tun? wenn ja, geht das nich. ich hab nämlich keins mehr. ich werd meinen freund später nochmal fragen ob ich seine mehl(?) weitergeben darf. ich meld mich dann bei dir.

hi koppi

lange nichts von einander gehört. aber ich war so im stretsch wegen dem einloggen , daß ich alles andere liegen ließ. es geht nämlich um den sphinx-save. deswegen die frage nach dem upload. weil brennen muss ich zuhause aber uploaden in der fa. . danke

hallo tobing das sind jetzt mal zahlen mit denen ich mich tatsächlich ein wenig auskenne. aber sone cd hat doch nur 700 kb oder vertu ich mich da. dann würde doch nur das tool draufgehn.

lg cass

tobing
05.09.2003, 10:07
@Cassandra:

also eine CD schafft 700MB = 700000kB = 999 Abenteuer + Tool.























Eine Diskette schafft 1.4MB = 2 Abenteuer.











Ein zip-File ist ein gepacktes File, damit kann man Files verkleinert speichern, es braucht dazu dann ein Auspackprogramm, zum Beispiel Winzip - aber IGMM kann das auch alleine.

cassandra2
05.09.2003, 10:35
@tobing

schau mal unter news/smaltalk nach. 1. seite

was ist ein file ?????????

lg cass

Manni
05.09.2003, 12:50
Ein "file" (feil gesprochen) ist eine Datei Cassy!

cassandra2
05.09.2003, 13:15
danke manni. die erste erklärung ohne nachfolgende fragen.

schönes wochenende ;) cassy

Diese Nachricht wurde geändert von: cassandra2, 05.09.03 - 14:16

Manni
05.09.2003, 13:29
Kannste nich mal was Schweres fragen?

MfG
Manni

cassandra2
09.09.2003, 06:56
Hallo Cassy,schreib mir mal in`ner PM die Mehl von dem Freund. Dann schicke ich dem die sämtlichen GADT-Teuer komplett als Zipps...und wenn Du willst, noch 120 andere Teuer von heaven, die ich gebunkert habe.MfGManni





moin manni



ich schick dir heute mittag die mehl. jetzt muss ich erst mal was tun, mein chef gugt schon so komisch!!!!!!!!!



lg cassy

Manni
09.09.2003, 07:29
Hallo CassyZwo,

geht klar, ich halte mich bereit.

**chef gugtso komisch** ..........hatta keen Verständnis für Staedtebauer? Iss ihm nich klar, wie wichtig</U> die sind?? /modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.shocked.gif/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.approve.gif;)

MfG
Manni

cassandra2
09.09.2003, 08:58
ne, nich wirklich. im moment übertreib ichs aber auch. von 8 h arbeit bin ich 4 h hier im forum. hättest du dafür verständnis?????



mfg cassy

Manni
09.09.2003, 09:35
Nun.......Verständnis nur DANN, wenn die anstehende Arbeit in den verbleibenden Rest-Stunden auch geschafft wird. :eek:

Aber ich weiß schon wie Du es meinst! :)

MfG
Manni

SASUKO
10.09.2003, 06:13
Guten Morgen Cassandra2, mir ist beim lesen gerade etwas eingefallen. Wenn du ein Zip-Laufwerk und entsprechende Bänder hast, ist de ja noch toller - weil du da ja noch viel mehr drauf bringst! Ach da platze ich ja gleich vor Neid, will ich auch haben - würde mein backup erheblich erleichtern, aber jetzt ist erst mal Schluss mit dem Kaufwahn - bin ja schon pleite!>/font> siehmal einer an, der Editor interpretiert auch richtig, wenn der enttag falsch geschrieben ist - ja wat den nu?

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: SASUKO, 10.09.03 - 07:14

cassandra2
10.09.2003, 13:23
ne du, das mit dem neid lass ma. ich hab kein zipp. aber nen brenner und damit gehts eigentlich recht gut. mein grösster wunsch ist einen eigenen i-netanschluss. aber ich plane, und plane, und plane und dann kommt der blick ins portmoney :(