Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Verknüpfen von Ereignissen


Kleinmanny
01.10.2003, 16:43
Hallo



Ist es auch möglich ein Ereigniss von dem Erfüllen einer Forderung abhängen zu lassen?

Also z.B. die Forderung von Athen wird nicht erfüllt und das Ergebnis ist eine Abordnung aus Athen die mal Hallo sagt.

Damit könnte man das ganze...hmm abwechslungsreicher gestalten :D



Mfg

Kleinmanny

Vusel
01.10.2003, 16:48
Hach ja, DAS hab ich mir auch schon so oft gewünscht.....
Nein, ist leider SO nicht möglich.
Man kann JEDES Ereignis nur an zwei Sachen knüpfen.
Entweder, ein Monster wird erschlagen oder ein Quest wird gelöst.

AAAABER........wennAthen ein Rivale ist undDu die FavoureinstellungSEHR tief setzt, stehen die sogar auf Stufe Wickelkind bei Nichterfüllung einer Forderung auf der Matte. Kann natürlich sein, wenn maneine höhere Spielstufe wählt, dass die auf die Forderung garnicht warten und sofort anrücken. ;)

LG
Vusel

Kleinmanny
01.10.2003, 16:56
Schade eigentlich...

Dann müssen die es wohl abgeschafft haben. Weil bei Pharao ist es ja oft so, wenn man eine Forderung erfüllt bekommt man ein Geschenk oder eine Handelsroute wird eröffnet...



Echt schade :(

Dann muss ich mir was neues überlegen...das wäre so eine kleine Hürde geworden....



Aber dann hätten sie wohl auch alle geschimpft und dann wäre ich vielleicht auch noch ein wenig saddistisch geworden....



Und ein Abenteuerbastler reicht ja :p

Vusel
01.10.2003, 17:02
Glaubs mir, wenns ginge, wär ich die Erste die es machen würde.
Egal ob alle schimpfen oder nicht....

Aber was hat das mit saddam zu tun?
saddistisch /modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.shocked.gif

ohoh,....../modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.blackeye.gif

Vusel
01.10.2003, 17:04
Und ein Abenteuerbastler reicht ja
Ooooha, Du meintest MICH damit!!!!!!

Warte mal in Hamburg.....

Kleinmanny
01.10.2003, 17:15
immer diese Tippfehler +g+



ich hab keine Namen genannt...und der Pero bastelt ja auch und und und...

aber eigentlich basteln noch zu wenig...



Weil so schwer ist es ja nicht, hab ja auch schon eins hinbekommen ;)



Wenn es ganz dumm läuft muss ich da ganz dringend was für die Uni machen :)



Naja, mal abwarten wann es sein soll...

Vusel
01.10.2003, 17:22
ich hab keine Namen genannt...und der Pero bastelt ja auch und und und...
aber eigentlich basteln noch zu wenig...
Jaja, keine Namen, ich habs trotzdem verstanden.

Es stimmt, schwer ist es nicht. Man muss sich aber schon intensiv damit befassen, sonst wird es nix. Leider haben die wenigstens Lust dazu.
Ist eigentlich schade.

LG
Vusel

Kleinmanny
01.10.2003, 17:31
Nein, finde die Abenteuer von euch genau richtig....total schwer sind sie nicht und zu leicht das man sich langweilt auch nicht.

Wollte es ja auch so machen.



Schade schade...muss ich mir was anderes überlegen...

Aber wenn ich ein Monster vorbeischauen lasse, dann passt das irgendwie nicht mehr so alles in das gesamte Konzept....

Vusel
01.10.2003, 17:34
Dann mach es doch mit Quests. Das geht ja auch.

koppi
01.10.2003, 17:39
Ich glaube wenn man ein etwas schwierigeres Abenteuer basteln will ist vor allem die Testarbeit am zermürbensten. Es gibt für die Spieler nichts schlimmeres als wenn man bereits viele Stunden an einer Mission sitzt und dann drauf kommt es geht nicht.
Leider gibt es auch solche Missionen im Internet.

Anm:
Die GADT Missionen waren bisher auch alle auf Olympier zu schaffen.

@Vusel
wenns nach mir ginge könntest du ruhig noch eins drauflegen. :D

Kleinmanny
01.10.2003, 18:01
hmm ja aber das mit dem Quest ist so ne Sache...da brauch ich ja einen Helden und den will ich eigentlich nicht....



dann passiert die Sache halt einfach so oder ich baue insgesamt etwas um...

mal sehn...was das Hirn noch so hergibt.



Genau Vusel, mach mal ein ganz kniffliges :D

Vusel
01.10.2003, 18:33
wenns nach mir ginge könntest du ruhig noch eins drauflegen.
Genau Vusel, mach mal ein ganz kniffliges
@Koppi und Kleinmanny

Na ihr seid vielleicht gut. Ich kann ein schwieriges machen, aber ob es auch kniffelig wird. Leider sind einem vom Editor her da ja die Hände gebunden. Ihr glaubt ja nicht, wie oft ich schon gef...geschimpft hab. Wenn ich könnte, würd ich einen neuen machen. Ich kann aber leider nicht.

LG
Vusel

Vusel
01.10.2003, 18:35
Es gibt für die Spieler nichts schlimmeres als wenn man bereits viele Stunden an einer Mission sitzt und dann drauf kommt es geht nicht.
WEIL ES NICHT VERNÜNFTIG GETESTET WURDE!!!!

Genau so ist es. DAS passiert bei uns aber nicht, weil alle unsere Teuer auf der niedrigsten, der mittleren und der höchsten Stufe getestet werden. Ich würde nie ein Teuer zum Saugen anbieten, von dem ich nicht selber weiss, dass es 100%ig läuft.

LG
Vusel

tobing
01.10.2003, 18:38
Genau dieser Testaufwand ist es, der Eure Abenteuer so gut und spielenswert macht. Ich bin auch sicher, dass sich hier der eine oder andere als Testspieler zur Verfügung stellen wird, sonst muss ja ein Autor alles alleine testen, und das nimmt schon sehr viel Zeit in Anspruch!

Kleinmanny
01.10.2003, 18:46
Aber wenn es hier schon von allen getestet wird...wer soll dann noch spielen? :D



Ich glaube am besten wäre ein Editor aller Spiele...da geht dann alles....Forderung nicht erfüllt, Handelsroute weg usw. +g+



Naja, muss man halt das beste aus dem gegebenen Mittel machen.

Vielleicht hab ich mir auch einfach nur ein blödes Thema/ eine blöde Idee einfallen lassen.

Vusel
01.10.2003, 18:49
Das ist richtig.






Testen ist sehr zeitaufwendig. Trotzdem muss ich es auch selber testen, damit ich weiss, was evtl. geändert werden muss. Andererseits ist es enorm wichtig, es von jemanden testen zu lassen, der die Story und die Settings nicht kennt. Denn ICH weiß ja, worauf ich zu achten habe.






Hier mal ein Beispiel.






In "Geheimes Projekt" muss man in einer Kolonie ein Monster erschlagen, Ist es tot, wird ein Handelspartner von einem Monster überfallen und fordert einen Helden an. Dieser Handelspartner ist der einzige, der Marmor verkauft. Um den Helden rufen zu können, muss man aber einen Tempel bauen. Solange muss man das Monster eben in Ruhe lassen und es ertragen. Sollte man versucht sein, das Monster per cheat zu "erledigen", kann man den Helden nicht rufen und der Handelspartner wird zerstört. Das Dumme dabei ist, dass man noch einen anderen Tempel bauen muss als Siegbedingung und dass der Angriff des Monsters ziemlich früh kommt. Damit hab ich Manni geärgert, weil er grundsätzlich immer den "fireball" benutzt. :D





normalerweise käm jetzt von ihm ein: Pass uff DuIst das kniffelig genug?

Diese Nachricht wurde geändert von: Vusel, 01.10.03 - 19:53

Vusel
01.10.2003, 18:51
Ich glaube am besten wäre ein Editor aller Spiele...da geht dann alles....Forderung nicht erfüllt, Handelsroute weg usw. +g+
DAS wär aber schon ne harte Strafe, oder? Vor allen Dingen, wenn die Waren dringend benötigt werden.....

tobing
01.10.2003, 18:51
Ich meine ja nicht, dass alle hier testen sollen! Aber einer wird sich immer mal finden lassen, vor allem für den 'richtigen' Test -wie Vusel schreibt- der nämlich die Settings nicht kennt.


Zum Editor: Es liegt vermutlich am jeweiligen Spiel(-system, oder -Regelwerk), was in einem Spiel geht und was nicht. Oder? Also gibt es genausowenig einen Universaleditor wie ein Universalspiel... ist doch eigentlich auch ganz gut so.

Vusel
01.10.2003, 18:57
der nämlich die Settings nicht kennt.
Also Manni kennt die Settings nie! Er spielt immer drauflos.
Pero kennt die Handlung, aber nicht die Settings im Detail.
Von daher sind mir Tester, die dann auf Olympier spielen, angenehm. Das muss nämlich ich immer machen. Dabei reichte es zur Kontrolle der Settings durchaus, wenn ich auf Wickelkind spielen würde.

Also, Freiwillige vor.......und nicht drängeln, kann jeder mal drankommen. /modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.cool.gif

tobing
01.10.2003, 19:30
Hmm, also Olympier trau ich mich jetzt doch nicht. Hab ja schon 'ne Weile kein Zeus mehr gespielt, was einfacheres tät ich mir ja noch zutrauen. Obwohl - müsste ich ja auch mal ausprobieren. Aber für's Probespielen von Kaiser-Missionen bin ich gern zu haben!

Kleinmanny
01.10.2003, 20:08
huhu



das Probmelm beim testen ist, dann kennt man es schon. Sonst freut man sich auf ein neues Abenteuer von euch. Das sit die Frage, testen oder doch freuen :D

tobing
01.10.2003, 21:00
Beim Testen Deines Abenteuer erlebst Du die Freude des Schaffenden. Im Falle von Vusel vermutlich in der Hauptsache Schadenfreude :D

Vusel
01.10.2003, 21:07
Hey Tobing,






woher weisst Du das????? *ganzunschuldigguck*

Diese Nachricht wurde geändert von: Vusel, 01.10.03 - 22:07

Kleinmanny
01.10.2003, 21:07
Ganz so schlimm wird es schon nicht sein. Die letzten paar Gadt Teuer hab ich ja auch auf Olympier hinbekommen.

Aber ausprobieren müsste man es ja mal.



Aber auch nur, wenn alles so hinhaut wie es soll...sonst eher der Frust

Vusel
01.10.2003, 21:09
Das schierigste an der ganzen Sache ist.


Man muss es so machen, dass es auf Wickelkind noch interessant ist und auf Olympier doch noch zu schaffen.

tobing
01.10.2003, 21:12
Nun, das mit der Schadenfreude war nicht schwer zu raten... *ganzunschuldigguck* da lachen ja die Hühner!

Und wegen testen, das heisst doch, dass der Teuerbastler selbst auch Olympier testen muss, und jemand unbefangenes auf einer leichteren Stufe! Denn ein Teuerbastler kann sicher nicht einschätzen, ob es als Wickelkind noch interessant ist.

Kleinmanny
01.10.2003, 21:19
Das ist ja immer das große Glücksspiel.

Man denkt sich beim spielen/testen ok das klappt noch....aber wie muss ein Spiel sein, damit sich die Wickelkinder nicht langweilen?



Hab mein erstes Teuer auf Olympier und Sterblicher getestet.

Vusel
01.10.2003, 21:20
Nun, das mit der Schadenfreude war nicht schwer zu raten... *ganzunschuldigguck* da lachen ja die Hühner! Pass uff Du

Und wegen testen, das heisst doch, dass der Teuerbastler selbst auch Olympier testen muss, und jemand unbefangenes auf einer leichteren Stufe! Denn ein Teuerbastler kann sicher nicht einschätzen, ob es als Wickelkind noch interessant ist.

Na guck mal einer an. Wer versucht sich denn da zu drücken?





Na, wenn Du den Pero überreden kannst, auf Olympier zu testen, dann kannste auf Held.....Das macht er nämlich sonst. Das schwierige überlassen meine Herren gerne mir.:)

Vusel
01.10.2003, 21:23
aber wie muss ein Spiel sein, damit sich die Wickelkinder nicht langweilen?
<P>wie "Punt"



<P>



<P>ich hab jedenfalls noch nix negatives drüber gehört. Im Gegenteil, alle die es gespielt haben, fanden es klasse. Habense jedenfalls gesagt.

tobing
01.10.2003, 21:24
Pass uff Du





Darauf habe ich gewartet...denn kann ich ja jetzt beruhigt in die Wanne gehen. :D :D

Peroklos
01.10.2003, 22:23
/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gifSchönen guten Abend, ihr Zeusler ....
-----------------------
Na, wenn Du den Pero überreden kannst, auf Olympier zu testen, dann kannste auf Held.....Das macht er nämlich sonst. Das schwierige überlassen meine Herren gerne mir.:)
-----------------------

Liebste Vusel, dazu erstma ein klares NEIN....ich geb die Heldentests
net her...ich hab ganz gerne ein bissl Geld inner Truhe und ich mag auch
besiegbare Gegner :D

@ Kleinmanny
Mach voran....wir freuen uns auf ein Ateuer aus Deiner Werkstatt /modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.approve.gif

LG
Pero

Kleinmanny
01.10.2003, 22:27
Hallo Pero



bin doch schon fleißig am planen....

Aber es kann doch noch etwas dauern... +g+

Vusel
01.10.2003, 22:27
Mein lieber Pero,
ICH weiss das, deswegen hab ich ja gesagt: "Wenn er Dich überreden KANN"..
obwohl ich nicht dran geglaubt hab.http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.kiss.gif