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Republik Wirtschaft 1.Mission: Syracusae

Kultur:15Exporte:Kleidung, Wolle, Getreide
Sicherheit:10Importe:Möbel, Parfüm, Kosmetik, Töpferware
Wohlstand:10
Ansehen:25
Bevölkerung:800

Für die Wertungen genügen 6 große Insulas und 4 mittlere Domus.

Des Weiteren benötig man für den Grundaufbau Brunnen + Reservoir + Pumphaus; Lebensmittelmarkt und Standartwarenmarkt; Klinik; Jupiterschrein und / oder Merkurschrein; Präfektur + Ingenieur; Steuerbüro.

Versorgung mit Nahrung über zwei Getreide- und zwei Gemüsefarmen + Silo Für die Standartwaren eine Olivenfrm + eine Ölfabrica und Bekleidungsfabrika sowie Lagerhaus. Beim Standartmarkt erstmal nur Olivenöl frei schalten, da Kleidung für Exporte benötig werden und die Entwicklung der Insulas gesteuert werden kann. So kann die Stadt gestartet werden.

Mit weiteren Einwohnern den Schwerpunkt auf Getreide und Kleidung legen, da für Forderungen und Exporte nötig. Getreide sollte nicht exportiert werden, da für die Forderungen benötigt wird. (Insgesamt 4 Getreidefarmen, 3 Wollfarmen und 3 Bekleidungsfabrica)

Wenn die Produktion der Kleidung läuft und Handelsposten bedient werden, beim Standartwarenmarkt Kleidung frei schalten. Töpferwaren nicht importieren, da sie zu teuer sind und bei genügend Bekleidungsfabrica besser auf Kleidung zurückgegriffen werden sollte.

Bei dieser Mission sind Villen und Stadtmauern nicht notwendig.

Um die Kultur auf die gewünschte Wertung zu bekommen benötigt man: Klinik, Odeon und Bibliothek. Dafür müssen die Domus entwickelt werden. Traubenfarm mit Weingarten bauen und wenn die Trauben vorhanden sind eine Weinfabrica errichten. Wenn der Wein produziert wird, den Luxusmarkt bauen.

Forderungen für Getreide erfüllen, da sonst Ansehensverlust entsteht. Bei einer Bitte steigt das Ansehen. Daher versuchen die Bitte zu erfüllen. Man kann aber auch durch Geschenke die nötige Wertung erzielen. Wichtig, man beginnt immer mit den kleinen Geschenken.

Tipp: Bei kleinen Städten und Produktionen, wo Rohstoffe nahe zusammen liegen, benötigt man für die Rohstoffe kein Lagerhaus! Die Karrenschieber der Fabricas holen die Waren von den Farmen / Minen, etc. Stellt das Lagerhaus so ein, dass nur fertige Produkte eingelagert werden. Sollten auch Rohstoffe exportiert werden oder liegen die Lagerstätten der Rohstoffe und die Fabricas weit auseinander, lohnt es sich ein separates Lagerhaus zu bauen und entsprechend die Waren einzustellen. Platziert die Handelsposten und Handelshafen in der Nähe der Lagerhäuser, damit die Wege kurz sind.

Syracusae