[S]/ Computer and Internet/ Computer Games/ katze:archives[|][prev][next]                     Zurück zu Seite 10

Patch da

Autor: Fee-opatra, Feb/3/1999 09:32:04 [+01]
Hallo liebe Leute, kann es sein, daß ich auf der PC-Games, die heute erschienen ist, den Patch für Caesar3 gesehen habe? Habe nur einen Blick aufs Titelblatt geworfen, muß ich in der Mittagspause genau eruieren. Es sei denn, einer von Euch weiß genau, wat Sache ist. Bitte melden Fee-opatra

========
 
 

========
 
 

*  Patch da - Fee-opatra, Feb/3/1999 09:32:04 [+01]
     
    Hi, Feeopatra! (niedlich :))

    Das kann gut sein, daß Du da einen C3-Patch gesehen hast - auf der PC Player CD ist auch einer drauf, und auch ich habe mir die Frage gestellt, ob das wohl der deutsche oder der amerikanische Patch ist. Eigentlich hatte ich die CD heute mit in's Büro nehmen wollen um mal drauf zu gucken und ggf. bei Sierra nachzufragen. Um die Verwirrung komplett zu machen: Auch bei Gamespot wird ein C3 (der 2. C3-Patch!!!) angeboten: http://www.zdnet.de/spiele/download/updates/caesar3v110-wf.html

    Ich habe mir die Versionsnr. vom PCP-Patch leider nicht genau merken können, meine aber, es wäre eine andere.

    ratlose und restlos verwirrte Grüße
    Petra, Aedilin von Tarsus

     
    Ave, Gouverneurinnen und Gouverneure, Mitbürger!

    Ich habe jetzt einfach mal den Patch von Gamespot Deutschland runtergeladen und die Installation gestartet. Es handelt sich doch um die gleiche Versions-Nr. wie auf der PCP-CD, die Angabe bei Gamespot ist falsch: Es ist die Version 1.0.1.0
    vom 23.11.98. Da alles in englisch ist, gehe ich davon aus, daß es sich um den amerikanischen Patch handelt.

    Ich befürchte, auch bei den Patches auf den div. Spielemagazin-CDs handelt es sich nur um die amerikanische Version. :(

    für jede Widerlegung dieser These dankbare Grüße
    Petra

       
      AHOI

      Alle bisher erschienen Patches für Caesar 3 sind für die amerikanische Version. Für die deutsche Version ist noch kein Termin bekannt.

      3-4 PC Spiele-Zeitschriften, pro Monat, lesende Grüße

      Seebaer

         
        Nur blöde, daß die "Anbieter" dieser Patches da mit keinem Wort drauf hinweisen! Eigentlich eine Frechheit, finde ich.

        enttäuschte patchlos-Grüße
        Petra

        * ich auch - Fee-opatra, Feb/3/1999 13:37:00 [+01]
         
        ... das finde ich auch eine Frechheit der Zeitschriften. Ich kaufe mir nicht regelmäßig diese PC-Zeitschriften, manchmal entscheide ich nach dem Inhalt oder nach den Demos oder nach neuen Patches. Diesmal falle ich also nicht drauf rein. Danke Euch für die Infos! Auch enttäuschte Grüße von Fee-opatra
         
        Hallo Seebaer und alle anderen, ich habe schon gedacht, ich hätte was verpaßt, als ich mehr als 48 Stunden nicht in allen C3-Foren war. Ein deutscher Patch? Nein, natürlich nicht! 3 C3-Foren fast täglich lesende Grüße, ;-) Ralf
     
    hallo,

    welche Vorteile versprecht ihr euch eigentlich von dem patch. Natürlich wird einiges etwas bequemer, aber was hilft es mir, wenn mir die 2000er-Grenze mitgeteilt wird, wenn ich nicht darüber hinaus komme. Da war Anno ein ganz anderes Kaliber. Soll ich vielleicht doch wieder umsteigen (go 20000; 50000 oder gar 80000, ziel 100.000)

    roling 64

       
      Ahoi roling

      Waren, die zwischen 2 Lagerhäusern, die beide die gleiche Ware auf fordern stehen haben, werden einfach nur hin und her transportiert, Fehler beim Handel in 2 Missionen, Präfektoren, die an Feuern einfach vorbei laufen und besonderst Handelswaren, die nur teilweise, oder in manchen Jahren, gar nicht geliefert werden usw. Vielleicht kommst Du deswegen in Valentia nicht weiter?

      Grüße Seebaer

      PS. Ich spiele immer ehrlich, und das gleiche erwarte ich auch vom Spiel.

        * Fehler - roling64, Feb/5/1999 20:33:44 [+01]
         
        Hallo Seebaer,

        wenn ich meinen Marktkarren zusehe, fahren die eigentlich immer zur Quelle und nicht zwischeneinander hin und her.

        Ich handle sehr intensiv und hatte bisher eigentlich nur dann Probleme, wenn ich es den Karawanen schwer mache, meine Lagerhäuser zu erreichen. Wo ist man eigentlich auf Massenimporte zwingend angewiesen? Ich kann mich da an kaum eine Mission erinnern. Massenexporte über See klappen m. E. immer.

        Feuerignorierende Präfektoren sind tatsächlich ein Ärgernis, aber ich habe auch ein klein wenig Verständnis für sie, denn sie haben ja auf ihren regulären Rundgängen gar keinen Wassereimer dabei ;-)

        Mein Stätdebauproblem liegt an der Waren-(Geschirr-)versorgung. Trotz (oder wahrscheinlich wegen) totaler Überproduktion kann ich den Bedarf nicht befriedigen. Gegenwärtig gehe ich davon aus, daß das Problem beginnt, wenn man versucht ein risiges Wohngebiet aus zwei unterschiedlichen Richtungen zu versorgen. Die Tonschieber rennen m. E. ständig zur den am weitesten entfernten Betrieben, so daß ständig eine ganze Menge leer stehen.

        Bin derzeit in einem neuen Anlauf, Arbeitstitel "isolierte Dörfer" und bin bei 2800 Einwohnern in ca. 140 Gebäuden (+100 als ABM und für den Export) und schaue daher zuversichtlich in die Zukunft.

        Romanende roling64

           
          Ahoi roling

          Ich hatte mal 2 Lagerhäuser, nur 5 Quadrate auseinander, jedes Lagerhaus hatte die gleiche Ware auf Anfordern stehen. Die wurde dann fleißig zwischen beiden Lagerhäusern hin und her gefahren.

          In der 10. Mission friedl. brauchst Du 10 000 Einwohner, und mußt das ÖL importieren. In manchen Jahren bekam ich aber 0 Öl geliefert. -Meine Flüche kreisen immer noch um die Lampe.

          Bei Ton am besten 1 Tongrube, 2 Töpfereien und 1 Lagerhaus auf einem Haufen bauen, dann kann nichts schief gehen.

          schreibfaule Grüße

          Seebaer

             
            hallo seebaer,

            mir hat die neunte friedliche nicht gefallen (Wüste, Stadt abreißen etc.) und bin von dort über den Krieg beim Endlosspiel gelandet. Mein aktuelles Dorf-Prinzip funktioniert gegenwärtig bei der sechsten Teil-Stadt; Valentia, ca. 16.000 Einwohner, 3-5 p.Pal.; 1000 prod. Gebäude + 150 ABM. Die Karte sieht aber immer noch leer aus. Doch irgenwann schlägt der highscore 2000 zu. Zum Glück, sonst müßte ich die Karte auffüllen also ist die Begrenung vielleicht doch von Vorteil.

            Aber du bringst mich doch dazu, mich noch einmal am friedlichen high-end zu probieren. go 100.000 in nina can wait.

            wieder-neugier-erweckte-grüße

            roling64

               
              Ahoi roling

              Die 10.Mission ist nicht die Letzte. Da kommt noch die 11.Mission!!!

              Dich in die CD beißen sehende Grüße

              Seebaer

       
      Salvete!

      Was ich mir so erhoffe, ist, das es besser läuft, das Spiel - insb. die Präfekten und manchmal die Marktladies. Es soll aber bitte nicht zu leicht werden - schließlich wurde an der Schwierigkeit herumgespielt.
      Ansonsten, natürlich noch, daß die Osterüberaschungen das Enhancement wert sind. Bisher wurden noch nicht so viele davon entdeckt.
      Z.B. ein Schaf, das auf einem der Baumstämme auf dem Fluß sitzt, wenn es einen Sturm auf See gab (Seehandels-Problem).

      Es wäre natürlich keine gelungene Osterüberraschung, wenn wir erst zu Ostern in diesen Patch-Genuß kommen.

      Valete semper,

      Ralf

========


[ Features+ | Utilities+Plus | Wizards | Signature | Document+ | Q'n'A | News | Rules+ | Map+ | Ring+ ]
Privacy Statements[S](c)1998-2000Tatung Co. All rights reserved.