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Statistische Daten
Autor: Andre
Beran, Dec/30/1998 22:11:24 [+01]
Homepage: Anno
1602 Site
Hallo,
kann mir vielleicht jemand ein paar statistische Daten geben, wie z.B.
wieviele Weizen und Schweinefarmen brauche ich, um die 5000 Einwohner in
Mission 6 zu ernähren, in welches Haus passen wieviele Einwohner und
welche Waren und Gebäude benötigen diese Einwohner zum Aufstieg
in die nächste Stufe? Würde meine Planung ein wenig erleichtern.
Vielleicht sollten wir Charlie das Spiel näherbringen :-) Über
ne kurze Antwort würde ich mich freuen. bye Andre P.S. An Vera: Kam
meine letzte E-Mail (überraschung) an? |
Antwort auch per E-Mail erwünscht...
Statistische Daten - Andre Beran, Dec/30/1998 22:11:24
[+01]
Homepage: Anno
1602 Site
Ahoi
Andre Habe heute Charlie per Mail angebaggert. Grüße Seebaer |
Alles
kann ich Dir nicht beantworten, hier aber mal ein paar Infos, welches Wohnhaus
was braucht:
Kleines Zelt: Nix..
:-)
Großes Zelt:
Ziehbrunnen
kleine Hütte:
1 Sorte Nahrung
große Hütte:
Zugang zu 1 Gott
kleines Haus: Brunnen
großes Haus:
1 Sorte Unterhaltung
kleine Casa: Schule
oder Bibliothek
große Casa:
Badehaus und Geschirr
kleine Insula: 2
Sorten Unterhaltung
mittlere Insula:
Klinik oder Krankenhaus und Möbel
große Insula:
Schule, Bibliothek, Barbier und Öl
kleine Villa: Wein,
Zugang zu 2 Göttern
mittlere Villa:
Klinik und Krankenhaus
große Villa:
Akademie
herrschaftliche
Villa: 3 Sorten Nahrung, 3 Götter
kleiner Palast:
2 Sorten Wein
mittlerer Palast:
4 Götter
großer Palast:
4 Sorten Unterhaltung
herrschaftlicher
Palast: alle 5 Götter
Diese Infos habe
ich aus dem Sierra Pinboard, also nicht alles selbst herausgefunden. Stimmen
die deutschen Namen der Gebäude? Ich habe das gerade aus dem englischen
übernommen und bin mir nicht ganz sicher, aber die Reihenfolge stimmt
jedenfalls. Auf diesem Pinboard findet man übrigens wirklich viele
gute Infos.
www.caesar3.com
Malte |
...
ich hatte alles so schön untereinander geschrieben, aber das Forum
hat die Absätze ignoriert... :-(
Malte |
Hallo
Malte,
ich habe Deine kleine
nützliche Statistik für Dich editiert.
Auch als Information
für alle anderen Leser:
Wenn ihr einen Zeilenumbruch
in der Anzeige der Nachricht erzwingen wollt, benutzt den entsprechenden
HTML-Code für "Neue Zeile": br in spitze Klammern <> gesetzt!
Alle HTML-Codes sind
hier wirksam - auch die für Links a href="..." in spitzen Klammern,
'text' und mit abschließendem '/a' in selbigen :-)
Nur wenn Ihr unter
dem Editor "HTML deaktivieren..." abhakt, sind HTML-Codes unwirksam!
Um das aussehen der
Nachricht zu kontrollieren, bevor sie endgültig abgesendet wird, könnt
Ihr unter dem Editor "Nachricht vor dem Absenden zur Überprüfung
anzeigen" abhaken, Euch den Text so ansehen, wie er im Forum erscheinen
wird und wenn nötig nochmal editieren.
Ein frohes, glückliches
und erfolgreiches neues Jahr 1999 wünsche ich Euch allen
Vera |
Und
noch ne Info für alle Häuserlevel 1-20
Die Häuser
1-10 haben eine Grundfläche von einem Feld, danach werden sie größer
(2x2 etc..)
Die Steuern errechnen
sich wie folgt: Bewohner x Hausfaktor x Steuerrate / 8.5
Häuserlevel
- max Bewohnerzahl - Hausfaktor (Steuern)
1-5-.5
2-7-.5
3-9-.5
4-11-.5
5-13-1
6-15-1
7-17-1
8-19-1
9-19-1.5
10-20-1.5
11-84-1.5 (2x2)
12-84-2
13-40-4.5
14-42-5
15-90-5.5 (3x3)
16-100-5.5
17-106-6
17-112-6
19-190-7.5 (4x4)
20-200-8
Diese Info findet
man im c3_model.txt im C3-Verzeichnis.
Malte |
Also
ich habe mir mal vom C3-Server eine Stadt mit 25K Bürger gesaugt.
Ich glaube die war von Ironrod.
Dessen Stadt hatte
8 Luxusvillas und daher sehr interessant zum beobachten. Unter anderem
hatte ich beobachtet wieviel von was in den Riesenteilen von Villa verbraucht
wurde. Diese 200 Männeken haben in einem Monat exakt verbraucht:
100 Teile Essen
2 Teile Geschirr
2 Teile Wein
1 Teil Möbel
(aus dem Kopf niederschrieben)
Schön, ich komme
wieder in das Forum ;)
Vielleicht ist es
hier etwas interessanter als bei Infogrames ;))
Grüße
Ralf |
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